FRONT OFFICE

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FRONT OFFICE

Das Front Office ist wohl wichtigster Bestandteil eines Hotels. Sämtliche Leistungen eines Hotels werden von hier aus koordiniert und organisiert. Das Front Office ist der erstmalige Anlaufpunkt für neue Gäste: Jeder Gast wird beim Erstbesuch mit dem Front Office konfrontiert. Auch Gäste, die längst in dem Hotel eingecheckt haben, wenden sich mit ihren Fragen vorrangig an die Angestellten des Front Offices.

Die erstmalige Erscheinung, der überwiegend mit Betreten des Domizils beim Gast entsteht, lässt sich im Nachhinein nicht mehr korrigieren. Ein seriöses Hotel, das Wert auf seinen Ruf legt, sollte einen perfekten Ersteindruck hinterlassen. Vor allem durch professionell ausgebildetes Personal kann dieses Ziel erreicht werden. Ihre Gäste können sich jederzeit darauf verlassen, dass unsere Empfangsmitarbeiter ihnen einen hervorragenden Service bieten.  Fachkompetenz, Freundlichkeit und Freude an der Arbeit zeichnen unsere Empfangsmitarbeiter aus und sind Garant für den Erfolg   unseres jungen Unternehmens.

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Einsatzbereich

Die Empfangskräfte begrüßen die Gäste, Besucher und Geschäftskunden in Ihrem Hotel. Sie sind der erste Ansprechpartner und händigen je nach Bedarf Schlüssel oder Schlüsselkarten aus. Telefonzentralen werden oft auf die Rezeption geschaltet, sodass die Empfangskräfte Telefonate entgegennehmen und dementsprechend weiterleiten. Die Betreuung von Boten und Lieferanten gehört ebenfalls zu den Aufgaben an der Rezeption. Nach Bedarf sprechen die Empfangskräfte mehrere Sprachen. Aber es werden nicht nur die klassischen Empfangsaufgaben übernommen, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der All Service Sicherheitsdienste GmbH übernehmen auch den Service bei Meetings und Besprechungen und bereiten Konferenzräume vor.

Die wesentlichen Einsatzbereiche unserer Empfangsmitarbeiter/innen

  • Check In und Check Out von Gästen mit
  • Abrechnungsprozessen
  • Rooming der Gäste und Beschreibung der Zimmereigenschaften
  • Vorbereitung der Anreisen
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation und Koordination der Gästewünsche
  • Begrüßung von VIPs mit Sonderwünschen
  • Hausführungen